Sonntag, 28. Dezember 2014

"New Year- New Me"- Bullshit


Wir schreiben heute den 28.12.2014. Das Jahr neigt sich also dem Ende zu und man fragt sich, was man im nächsten Jahr anders, vielleicht sogar besser, machen möchte. Phrasen wie "mehr Sport treiben", "abnehmen", "sich gesünder ernähren", "ich will mehr für die Uni machen" sind typisch.
Aber von all dem habe ich mir nichts vorgenommen. Wenn es irgendwo Essen gibt, bin ich die Erste in der Schlange und schreie ganz laut: HIER! Und bitte eine doppelte Portion! Ich esse viel zu gern, vor allem Süßes, als das ich darauf verzichten könnte. Und wenn man mir Salat zum Abendessen vorsetzt, frage ich mich, wo der Hauptgang ist? Davon werde ich doch nicht satt.
Denn seien wir mal ehrlich zu uns: Wenn es wirklich so wichtig wäre, hätten wir sowas schon längst in die Tat umgesetzt, dafür braucht man keinen Jahreswechsel, keine neue Zahl auf der ersten Seite im Kalender. Man braucht den Willen und wenn du ihn jetzt nicht hast, warum sollte er ab dem 01.01.2015 da sein? Warum fängt man nicht gleich damit an, seine vermeidlich falschen Verhaltensweisen zu ändern? Warum sollte im neuen Jahr alles anders werden?
Ich möchte glücklich bleiben, zufrieden. Die Vorsätze halte ich sowieso nicht durch, ich lebe nur einmal. Warum sollte ich mir Gebote auferlegen?
Ich möchte weiterhin das Leben führen, wie es kommt. Die Dinge nehmen, wie sie sind. Die Feste feiern, wie sie fallen. Verändern will ich nichts, alles hat Gründe. Auch wenn das esoterisch klingt, aber ich glaube an nicht viel, außer an das Schicksal und die Liebe.
2015 schreibt jeder sein eigenes Buch, macht sein Leben zu einer Geschichte. Setzt alles daran, dass es euer persönlicher Bestseller wird.

xoxo Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen